Florenz

Briefe aus Brüssel

Hier finden Sie einige meiner "Briefe aus Brüssel", die bis Anfang 2014 monatlich in der regionalen Presse erschienen sind. Leider wurde diese Rubrik eingestellt.

| Briefe aus Brüssel

Etwas mehr als drei Monate vor der Europawahl heizt sich der Wahlkampf langsam auf; Wahlprogramme werden verabschiedet,...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Würde man eine Umfrage starten, welches das größte Ärgernis in Bezug auf die EU ist, unbestrittener 1. Platz wäre: die...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

EU-verordnetes Rauchverbot in Eckkneipen, Fahrverbote in Innenstädten, Zwangsprivatisierung der Wasserversorgung,...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Geheimdokumente der NSA, Wanzen und abgehörte Telefone, ein flüchtiger Informant, der sich im Transitbereich eines...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Auch wenn ich an dieser Stelle schon häufig über die Unart gesprochen habe, für alles Abkürzungen zu verwenden, möchte...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Während sich die Forscher noch streiten, ob der lange, kalte Winter nun ein Beweis gegen den Klimawandel ist oder doch...

Mehr