Florenz

Briefe aus Brüssel

Hier finden Sie einige meiner "Briefe aus Brüssel", die bis Anfang 2014 monatlich in der regionalen Presse erschienen sind. Leider wurde diese Rubrik eingestellt.

| Briefe aus Brüssel

Die Landwirtschaft soll "nachhaltiger" werden, die Entwicklungshilfe ebenfalls und die DAX-Gewinne sowieso. Die Troika...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

CCP, OTC, EMIR, MiFID und ESMA… Derivate, Clearingstellen, Swaps und Futures… nur noch die wenigsten unter uns...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Wenn das Jahr zu Ende geht, schaut man, so ist es Tradition, zurück auf die vergangenen Monate. Im Fernsehen und in der...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Am Freitag treffen sich die Finanzminister in Brüssel, am Sonntag und am Mittwoch wieder die Staats- und Regierungschefs...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Oft und gern wird die EU gescholten, und nicht immer zu Recht. Ich habe an dieser Stelle bereits manches Mal davon...

Mehr
| Briefe aus Brüssel

Man kennt das: Besonders im 'Sommerloch', aber auch immer einmal wieder 'zwischendurch' tauchen sie auf: Moderne Mythen;...

Mehr