Europa (er)leben mit gratis Interrail-Ticket

Größte Fraktion im EU-Parlament startet Kampagne "#DiscoverEU"

Die Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) im EU-Parlament hat eine Öffentlichkeitskampagne zum Thema Interrail gestartet. Karl-Heinz Florenz (CDU), Europaabgeordneter vom Niederrhein, erklärt: „Europa lässt sich kaum besser erleben als durchs Reisen. Dies fördert das gegenseitige Verständnis für andere Kulturen und ermöglicht grenzübergreifende Freundschaften. Ich begrüße die Initiative meiner Fraktion, allen europäischen Jugendlichen zum 18. Geburtstag ein Interrailticket zu schenken, daher sehr.“

Die Idee zum kostenlosen Interrailticket ist im Oktober im Europäischen Parlament entstanden. Florenz führt weiter aus: „Die Initiative fand fraktionsübergreifend breite Unterstützung. Dass die Kommission bereits die Machbarkeit prüft, ist als positives Signal zu werten. Mit der Kampagne möchten wir die Idee nun weiter bekannt machen und für eine schnelle Umsetzung werben. Denn die heutige Jugend ist die Generation von morgen.“

Website der Kampagne: